1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Alstättes steiniger Weg zum Klassenerhalt

  8. >

Winterbilanz: Fußball-Bezirksliga 11

Alstättes steiniger Weg zum Klassenerhalt

Alstätte

Die Redaktion hat die Leistungen der heimischen Fußballer unter die Lupe genommen und ihnen ein Halbzeit-Zeugnis ausgestellt. Zum Beginn unserer Serie steht Bezirksligist VfB Alstätte im Fokus.

Von Nils Reschke

Der VfB Alstätte ging des Öfteren zu Boden, stand aber jedes Mal schnell wieder auf. Neben klaren Niederlagen gab es auch Überraschungen wie beim Unentschieden unter Flutlicht gegen Vorwärts Epe. Foto: Stefan Hoof

Fünf Vereine steigen am Saisonende aus der Bezirksliga 11 ab. Nur der letzte Platz scheint bereits an TuS Haltern II vergeben. Vier weitere Mannschaften lauern direkt hinter dem VfB Alstätte, der also auf dem ersten Rang überwintert, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde. Doch bis dahin ist es ein langer, ein steiniger Weg. Einer, der die Rot-Weißen durchaus auch zurück in die Kreisliga A führen könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!