1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. ASC Schöppingen kassiert erste Saisonniederlage

  8. >

Frauenfußball-Kreisliga A

ASC Schöppingen kassiert erste Saisonniederlage

Kreis

Im 16. Saisonspiel hat es den Spitzenreiter der A-Liga erwischt. Mit 2:3 mussten sich die Fußballerinnen des ASC Schöppingen beim Tabellendritten GW Hausdülmen geschlagen geben.

-sh-

Der VfB Alstätte besiegte den TuS Wüllen 4:2. Foto: Sebastian Hoof

Im Moment bleiben die Grün-Weißen aber noch an der Spitze. Verfolger Vorwärts Epe hat eine Partie weniger absolviert. Ob Hausdülmen mit fünf Punkten Rückstand und schon einem ausgetragenen Spiel mehr noch in den Titelkampf eingreifen kann, erscheint fraglich.

Der ASC geriet vor der Pause 0:2 in Rückstand, kam aber durch Leonie Beuker und Franka Robert (58., 60.) zum Ausgleich. Sieben Minuten später glückte Hausdülmen der Siegtreffer.

Vorwärts Epe besiegte derweil den FC Ottenstein 4:2. Nina Loddeweg (2), Wiebke Wigger und Jill Wiedermann trafen für den Tabellenzweiten, der schon zur Pause 3:0 führte.

Für eine Überraschung sorgte der VfB Alstätte mit seinem 4:2-Sieg über den TuS Wüllen. Torjägerin Theresa Große-Schwiep mit drei Treffern und Martina Dechering trafen für die Rot-Weißen.

i

Startseite
ANZEIGE