1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Auch Stadtradeln hält fit

  8. >

Ausprobiert: Sport mit den Gesundheitscoaches

Auch Stadtradeln hält fit

Gronau

Mein Trainer hätte mich in den vergangenen Wochen gerne öfter in der Villa Fit gesehen. Doch gerade in der wärmeren Jahreszeit zieht es mich eher auf das Rad als in einen Sportkurs oder an die Geräte. Was aber nicht heißt, dass ich das Training vernachlässigt habe. Schließlich lautete die Vorgabe am 1. Februar: 20 Kilo in 20 Wochen.

Von Stefan Hoof

Im Sommer standen neben dem Training in der Villa Fit in Ahaus auch zahlreiche Radtouren (hier ein Selfie mit Ehefrau Angelika am Edersee) auf dem Programm. Das Ziel – 20 Kilo in 20 Wochen – wurde dabei nicht aus den Augen verloren. Foto: sh

Mit dem Rad haben meine Frau Angelika und ich in den letzten Wochen und Monaten einige Tausend Kilometer geradelt: meistens vor der Haustür rund um Gronau in alle Richtungen bis Nordhorn, Rheine, Haltern (zum Silbersee), Stadtlohn oder in die Niederlande. Im Kurzurlaub an der Nordseeküste lang zwischen Norddeich und Wilhelmshaven. Oder kreuz und quer von Willingen aus durchs Sauerland. Gerne auch von Korbach über die wunderschöne Radtrasse zum Edersee und von dort weiter nach Fritzlar oder alternativ nach Vöhl und dann runter bis Frankenberg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE