1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Kevin Böcker steht zur Wahl als Jahressieger

  8. >

Fußball: Fairplaypreis in Westfalen

Kevin Böcker steht zur Wahl als Jahressieger

Nienborg

Gesucht wird der Fairplay-Sieger des Jahres im Gebiet des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen (FLVW). Sechs Monatssieger wurden in der abgelaufenen Spielzeit gekürt. Ab sofort kann bis zum 27. Juni im Internet für die fairste Aktion online abgestimmt werden.

-sak-

Unter anderem steht Kevin Böcker, Torwart von RW Nienborg, zur Wahl. Foto: Sascha Keirat

Der Jahressieger erhält einen Pokal, zwei Karten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund und einen Warengutschein eines Sportartikelherstellers im Wert von 150 Euro. Darüber hinaus kann sich der Gewinner über eine Ehrung durch den DFB mit Rahmenprogramm freuen. Aktuell stehen zwei Akteure aus dem Fußballkreis Ahaus/Coesfeld zur Wahl: Kevin Böcker von RW Nienborg und Mario Worms von Westfalia Osterwick. Böcker spielte in der Vorbereitung zur Saison 2021/22 im Testspiel bei Matellia Metelen im Sturm und bewahrte einen Gegenspieler vor der Roten Karte, indem er ein vorheriges Handspiel zugab. RWN verlor die Partie mit 0:1. ​

Der Osterwicker Spielertrainer Mario Worms verhinderte im Gastspiel bei GW Hausdülmen einen Elfmeter für sein eigenes Team. Er gab dem Unparteiischen zu verstehen, dass der gegnerische Verteidiger erst den Ball und dann Worms getroffen hatte. Auch ohne diesen Strafstoß gewann der spätere Meister Osterwick mit 6:1.

www.fairplay-im-flvw.de

Startseite