1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Klassenerhalt ist das Ziel

  8. >

Fußball-Bezirksliga 11: VfB Alstätte

Klassenerhalt ist das Ziel

Alstätte

Die Saison 19/20 wurde abgebrochen, die Spielzeit 20/21 annulliert. In ein paar Wochen – am letzten Wochenende im August – starten die Fußballer in die Serie 21/22. Die Vorfreude ist groß. Wie steht es um die Mannschaften, die seit acht Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten haben? Wie sehen die Kader aus, wie lauten die Ziele? Wem schieben die Trainer die Favoritenrolle zu. Wir stellen in den kommenden Wochen die hiesigen Mannschaften vor.

Von Stefan Hoof 

Dirk Haveloh (l.) und Niklas Hilgemann Foto: Stefan Hoof

Auf ein Neues. Der VfB Alstätte nimmt einen dritten Anlauf, nach seinem Aufstieg in die Bezirksliga vor zwei Jahren mal eine komplette Saison durchzuspielen. Im Jahr eins nach der gefeierten Rückkehr auf die überkreisliche Ebene wurde die Spielzeit abgebrochen, im vergangenen Jahr wurde die Serie annulliert. Klar ist: In drei Jahren feiert der Verein sein 100-Jähriges. Am liebsten als gestandener Bezirksligist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!