1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Markus Krüchting nimmt Abschied

  8. >

Fußball: Bezirksliga 11

Markus Krüchting nimmt Abschied

Alstätte

Die Erwartungen waren groß, als Torjäger Markus Krüchting vom SuS Stadtlohn nach Alstätte wechselte. Ein echter Coup war den Rot-Weißen da gelungen. Der Oberligaspieler bewies seine Klasse auch im VfB-Trikot.

Markus Krüchting Foto: Angelika Hoof

Der Meistermacher sagt tschüss: Markus Krüchting nimmt heute nach vierjähriger Tätigkeit als Spielertrainer Abschied vom VfB Alstätte. Unter seiner Regie kehrten die Fußballer vor zwei Jahren zurück in die Bezirksliga.

In der Jugendabteilung des SC Südlohn hatte Krüchting seine ersten Spiele bestritten. Gegen den SC Südlohn geht es heute ab etwa 15.30 Uhr auch im letzten Spiel für den VfB. Die Alstätter freuen sich auf einen tollen und sicherlich emotionalen Nachmittag im Stadion am Bahnhof.

Markus Krüchting, der sich über viele Jahre in Südlohn und erst recht beim SuS Stadtlohn einen Namen machte, überzeugte auch als Coach. „Seine Tore und sein Einsatz als Spielertrainer haben uns den Aufstieg in die Bezirksliga ermöglicht“, lobt der VfB-Vorstandsvorsitzende Marco Körkemeyer.

Zuvor werden auch die zwei Trainer der VfB-Reserve, Marcel Lansing und Thomas Ibing, ab 14 Uhr mit einem Spiel – gegen SC Südlohn 2 – verabschiedet.

Startseite