1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Niehues knapp hinter der Weltspitze

  8. >

Reitsport: WM in der Para-Dressur

Niehues knapp hinter der Weltspitze

Gronau

Einen ordentlichen Start in die Para-Weltmeisterschaft der Dressurreiter hat die für Deutschland startende Anna-Lena Niehues auf ihrem Pferd Quimbaya am Mittwoch im dänischen Herning hingelegt.

-sak-

Gut gestartet: Anna-Lena Niehues Foto: Stefan Hoof (A)

In der ersten von zwei Qualifikationsprüfungen reichte es für die Gronauerin mit 71,65 Prozent zum sechsten Platz, womit sie sich direkt hinter den Besten der Weltrangliste einreihte. „Meine Prüfung war gut, jedoch hatte ich vier kleine Fehler, die in der Endabrechnung teuer waren“, wie Anna-Lena Niehues unserer Redaktion mitteilte. „Ein Fehler geht auf meine Kappe, die anderen resultierten daraus, dass Quimbaya vor der ungewohnten Kulisse etwas angespannt war.“

Am Freitag geht es nun weiter mit der zweiten Qualifikation für die Kür, woraus dann auch die Teamwertung errechnet wird.

Startseite
ANZEIGE