1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. SuS triumphiert bei den C-Junioren

  8. >

Juniorenfußball-Kreispokal

SuS triumphiert bei den C-Junioren

Stadtlohn

Am Ende setzte sich der Favorit durch: Landesligist SuS Stadtlohn behielt im Endspiel um den Fußball-Kreispokal der C-Junioren bei Bezirksligist DJK Coesfeld am Samstag die Oberhand und siegte mit 2:0.

-sak-

Die Stadtlohner C-Junioren bejubeln ihren Pokalsieg. Foto: Sascha Keirat

Die Traube der jubelnden Mitspieler empfing Kapitän Mats Busche, als er ihr den Siegerpokal brachte. „Die Mannschaft hat sich das vor allem aufgrund der guten Defensivleistung verdient. Am Ende hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Aber wir sind zufrieden und feiern den Erfolg jetzt noch in unserem Klubheim“, sagte SuS-Trainer Luca Friedrich.

Die Stadtlohner hatten die beiden siegbringenden Treffer schon im ersten Durchgang erzielt. Gerade zwei Minuten waren gespielt, da setzte sich Eliah Preiß durch und versenkte den Ball im langen Eck. Der SuS blieb klar am Drücker und legte bald das 2:0 nach. Auf Zuspiel von Mats Busche war es erneut Eliah Preiß, der aus spitzem Winkel einnetzte (17.). Die Coesfelder gestalteten das Spiel in den zweiten 35 Minuten ausgeglichener. Zurück ins Spiel kamen sie aber nicht.

Startseite