1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Winterbilanz: Wessums Vorteile gegenüber der Konkurrenz

  8. >

Frauenfußball-Landesliga

Winterbilanz: Wessums Vorteile gegenüber der Konkurrenz

Wessum

In die Winterpause ist Union Wessum als Tabellenzweiter mit nur zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren II gegangen. Das Team darf auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Von Johannes Kratz

Anna Söbbing stand in jedem der 13 Punktspiele für Union Wessum auf dem Platz. Foto: Johannes Kratz

„Ich bin ins kalte Wasser gesprungen“, erklärt Heiko Robra seinen Wechsel von der Position des Co-Trainers zum Chefcoach. Eigentlich wollte Union Wessum nach dem Abgang von Trainer Matthias Junk im Juni 2022 mit einem neuen Coach in die Saison 2022/23 gehen. Die Wessumer sind aber trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. „Wir haben intern und auch außerhalb des Vereins viele Gespräche geführt, uns aber nur Absagen eingehandelt“, sagt Robra, der die Mannschaft dann übernommen hat. Unterstützt bei den Trainingseinheiten und Spielen wird er von Technik-Coach Arun Mirzada. „Arun ist eine ganz große Hilfe für mich.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!