1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. „Zu viele Corona-Fälle“

  8. >

Fußball: Staffelleiter müssen immer wieder neu planen

„Zu viele Corona-Fälle“

Kreis

Diese Woche musste Horst Dastig seine Strichliste erweitern. Wieder ein ausgefallenes Spiel in der Fußball-Bezirksliga – 16 sind es nun schon an der Zahl. Und dabei sind die Nachholspiele nicht eingerechnet, die ein weiteres Mal abgesagt werden mussten.

Von Frank Wittenberg und Stefan Hoof

Am Laptop tüfteln die Staffelleiter Manfred Nieland (l.) und Horst Dastig ständig an den Spielplänen. Immer wieder neue Spielausfälle zwingen zu Nachholspieltagen – auch unter der Woche wird nun gespielt. Foto: Keirat

So wie das der SG Coesfeld 06, das am Donnerstagabend beim TuS Wüllen über die Bühne gehen sollte. „Zu viele Corona-Fälle“, bedauert Coesfelds Christoph Klaas. „Wir hätten sehr gerne gespielt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!