1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Altenberger in der Pflicht

  8. >

Bezirksliga: Borghorster FC tritt beim Spektakel-Team an

Altenberger in der Pflicht

Altenberge/Steinfurt

In der Bezirksliga rangiert der TuS Altenberge auf dem letzten Platz. Am Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Recke soll der Turnaround eingeleitet werden. Der Borghorster FC tritt bei einem Team an, das in der noch jungen Saison schon ein paar krumme Ergebnisse produzierte.

-mab-

Julius Höltje (r.) soll Einsatzzeit bekommen. Foto: Thomas Strack

Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Altenberge melden sich nach einem spielfreien Wochenende zurück. Zu Besuch im Hügeldorf ist am Sonntag der TuS Recke (Anstoß: 15 Uhr).

Den Saisonstart mit nur einem Punkt aus fünf Partien bezeichnet Dennis Brunsmann als „unglücklich“. Daher sei seiner Meinung nach ein Sieg gegen Recke fast schon Pflicht: „Egal, ob dreckig oder glanzvoll – wir müssen gewinnen“, betont der Übungsleiter. Felix Kemper und Timo Gausling sind wieder da, zudem soll Julius Höltje Einsatzzeit bekommen. Der Zentrumsspieler laborierte in den vergangenen vier Monaten an Kreuzbandproblemen. Einen guten Eindruck hinterlässt derzeit Offensivkraft Daniel da Costa.

Für den Borghorster FC geht es am Sonntag nach Münster, genauer gesagt zur Reserve von Westfalia Kinderhaus (Anstoß: 13 Uhr). Der Aufsteiger aus der Domstadt weist nach sechs Runden ein irrsinniges Torverhältnis von 19:19 auf. Zuletzt kassierte die Westfalia-Zweitvertretung ein 4:7 bei SuS Neuenkirchen II. Auf der anderen Seite stehen aber auch ein 7:1 gegen Recke und ein 4:1 gegen Altenberge. „Das ist eine Mannschaft, die anscheinend Spektakel Programm hat“, meint BFC-Trainer Michael Straube mit Blick auf das Zahlenwerk.

Die Gäste reisen nach drei Siegen in Serie mit großem Selbstvertrauen an. Ricardo Bredeck und Luca Mocciaro haben sich zurück gemeldet, zudem steht der erste Einsatz von Luca Jungfermann zur Debatte. Eine Oberschenkelverletzung setzte den Neuzugang aus Altenberge bislang außer Gefecht.

Startseite
ANZEIGE