1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Altenberger Titelträume werden wahr

  8. >

A-Jugend-Kreispokal: TuS-Nachwuchs gewinnt Finale gegen Münster 08

Altenberger Titelträume werden wahr

Altenberge

Der Altenberger Anhang stimmte schon vor dem Abpfiff an: „Die Nummer eins im Kreis sind wir“. Das hat zumindest für den Pokalwettbewerb seine Gültigkeit. Am Samstag besiegten die Youngster aus dem Hügeldorf im Finale des Landesligisten Münster 08 mit 3:0 (2:0).

Dieser Zug hat keine Bremse: Nach dem Überraschungscoup im Halbfinale gegen den 1. FC Gievenbeck besiegten die A-Junioren des TuS Altenberge im Endspiel mit Münster 08 den nächsten höherklassigen Kontrahenten. Foto: Marc Brenzel

„Überragend, einfach überragend“, brachte Trainer Lorenz Schulze-Marmeling auf den Punkt, was seine Mannschaft am Samstagnachmittag im Finale des A-Jugend-Kreispokals abgeliefert hatte. Mit 3:0 (2:0) besiegte der A-Ligist im eigenen Stadion den Landesligisten SC Münster 08 – und das in einer Art und Weise, die sich sehen lassen konnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!