1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. TuS Altenberge ganz stark im Kollektiv - 1:0 gegen Hopsten

  8. >

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

TuS Altenberge ganz stark im Kollektiv - 1:0 gegen Hopsten

Altenberge

Als hätte es mal einen kleine Brandrede gebraucht . . . Nach dem Trainer Hennes Jerzinowski nach der Niederlage am Sonntag bei SW Esch deutlich Kritik an der Einstellung geübt hatte, präsentierten sich die Bezirksliga-Fußballerinnen des TuS Altenberge jetzt gegen Westfalia Hopsten von ihrer besten Seite. Das schlug sich im Ergebnis nieder.

Von Marc Brenzel

Shanice Lüttecke (r.) erzielte das Goldene Tor. Foto: Thomas Strack

Nach der Niederlage am Sonntag in Esch sprach Altenberges Trainer Hennes Jerzinowski Klartext. Die Worte fielen auf fruchtbaren Boden, den die TuS-Frauen gewannen ihr Bezirksliga-Heimspiel am Dienstag gegen Westfalia Hopsten mit 1:0 (0:0).

„Das war ein komplett anderer Auftritt als in Esch. Eine war für die andere da“, freute sich der Coach über einen im Kollektiv starken Auftritt. Gegen die Westfalia, die ebenfalls eine Menge investierten, schoss Shanice Lüttecke in der 58. Minute das Goldene Tor. Dem gingen ein Ballgewinn im Mittelfeld und ein Pass von Larissa Mientus in die Schnittstelle der Abwehr voraus. „Shanice tauchte dann alleine vor der Torhüterin auf und hat den Ball klasse an ihr vorbeigelegt. Wirklich schön gemacht“, applaudierte Jerzwinowski der Passgeberin und der Torschützin.

Der TuS besaß vor und nach dem Treffer noch die eine oder andere Gelegenheit, um an der Ergebnisschraube zu drehen, doch es blieb am Ende beim 1:0. Das durfte sich auch die Hintermannschaft des TuS anrechnen lassen, die dem Gegner praktisch keine zwingenden Chancen gewährte.

Startseite