1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Fabian Kerellaj findet neuen Verein

  8. >

Fußball: Oberliga Westfalen

Fabian Kerellaj findet neuen Verein

Altenberge

Fabian Kerrelaj verlässt den FC Eintracht Rheine am Saisonende - das verkündete der 27-Jährige Ende März. Jetzt steht fest, wohin der Fußballer aus Altenberge wechselt.

Von Dirk Möllers

Fabian Kerellaj (r.) wechselt vom FC Eintracht Rheine zu den Sportfreunden Lotte. Foto: Thomas Strack

Ende März teilte Fabian Kerellaj den Verantwortlichen beim FC Eintracht Rheine mit, zur neuen Saison den Verein zu wechseln. Jetzt ist klar, wohin die Fußballreise geht: Der 27-jährige Altenberger schließt sich 43 Kilometer weiter östlich den Sportfreunden Lotte an. Darüber informierte der Tabellenvierte der Oberliga Westfalen auf seiner Homepage.

Kerellaj startete seine fußballerische Laufbahn beim TuS Altenberge, bevor es ihn über die U 23 des SC Preußen Münster zur SG Wattenscheid 09 zog. Mit dem Nachwuchs der Preußen feierte Kerellaj 2019 den Aufstieg in die Oberliga. Im vergangenen Frühjahr nahm der vielseitig verwendbare Offensivspieler das Angebot des FCE an. Dabei kann der Deutsch-Albaner eine inzwischen recht breitgefächerte Erfahrung von 59 Oberliga-Partien (neun Tore) sowie ganzen 88 Auftritten in der Westfalenliga (20 Tore) vorweisen.

Beim FCE kam der Mittelfeldspieler in dieser Saison auf 24 Einsätze (vier Tore, drei Vorlagen). Beim 4:2-Sieg der Rheinenser über die Sportfreunde Lotte leistete er zum vierten Tor von Georges Baya Baya die Vorlage, was SFL-Trainer Fabian Lübbers nicht entgangen sein dürfte. Der ist von Kerellajs Qualitäten überzeugt: „Fabian wird uns als Typ extrem voranbringen. Er ist einer, der vor allem junge Spieler mitreißen kann“, sagte der Coach über den Neuzugang aus dem Hügeldorf.

Startseite