1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Tolle Moral des TuS Altenberge wird nicht belohnt

  8. >

Bezirksliga: Brunsmann-Elf verliert 2:3 gegen Münster 08

Tolle Moral des TuS Altenberge wird nicht belohnt

Altenberge

Der TuS Altenberge hat in dieser Saison schon in vielen Szenen kein Glück gehabt. So war das auch am Sonntag mal wieder, als es der Elf aus dem Hügeldorf ein Punkt noch aus den Händen geschossen wurde.

-lem-

Julius Höltje (M.) und der TuS Altenberge bezogen eine unglückliche Heimniederlage gegen den SC Münster 08. Foto: lem

Der TuS Altenberge kommt aus dem unteren Tabellendrittel nicht heraus. Nach der unglücklichen 2:3 (1:2)-Heimniederlage gegen Münster 08 beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aktuell sieben Punkte.

Während der 90 Minuten agierte der abstiegsgefährdete TuS auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten aus der Domstadt. Kurz vor dem 0:1 (Finn Lenze, 10.), besaß der Gastgeber die Chance, selbst in Führung zugehen, als Simon Gerdes und Julius Höltje plötzlich vor dem Tor auftauchten. Das 0:2 ( Rui PetroGuimares, 19.) resultierte aus einem Fehlpass in den Altenberger Reihen. Doch das Heimteam fightete und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Gerdes (34.), als der Torschütze einfach zwei Abwehrspieler stehen ließ und auch 08-Schnapper Finn Tomberge überwinden konnte.

In der zweiten Halbzeit drängte die Truppe von Trainer Dennis Brunsmann auf den Ausgleich. Sie hatte jetzt auch mehr Spielanteile. Als der kurz vorher eingewechselte Marcel Töller von seinem Gegenspieler im Sechzehner geschubst wurde, zeigte Referee Rolf Rötzheim auf den Punkt. Felix Risau verlud Tomberge und sorgte so für das 2:2 (78.).

Die Hausherren warteten nunmehr ab und hatten das Ziel, Nadelstiche zu setzen, wie Brunsmann erklärte. Als sich beide Mannschaften schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, ging ein Schuss von Guimares aus etwa zehn Metern an Freund und Feind vorbei zum glücklichen 3:2-Auswärtssieg ins Netz (88.).

„Das war wieder eine bittere und unverdiente Niederlage für uns“, meinte Brunsmann.

TuS Altenberge: Scheipers – Hammer (74. Voß), Gausling, Bröker, Risau – Hillenkötter (90. + 3 Wenning-Künne) – Klapproth (80. Schulze), Drees (74. Töller), Höltje (90. + 3 Kemper), Gerdes – Hölker.

Tore: 0:1 Lenze (10.), 0:2 Guimares (19.), 1:2 Gerdes (34.), 2:2 Risau (78., Foulelfmeter), 2:3 Guimares (88.)

Startseite