Bezirksliga: Sieg im letzten Heimspiel
TuS Altenberge legt echten Frühstart hin
Altenberge
Mit 2:0 hat der TuS Altenberge das letzte Heimspiel der Saison gewonnen. Leidtragender war Mitabsteiger BW Aasee. Bereits nach drei Minuten war die Messe mehr oder weniger gelesen.
Im letzten Heimspiel der Bezirksliga-Saison hat der TuS Altenberge noch einmal angedeutet, dass er Fußball spielen kann. Im Duell zweier Absteiger besiegten die Kicker aus dem Hügeldorf Blau-Weiß Aasee mit 2:0 (2:0).
Schon nach drei Minuten hatten die Akteure den Endstand unterschrieben. Mulham Said setzte sich auf der linken Bahn durch, dribbelte in den Strafraum, und weil er nicht konsequent angegriffen wurde, zog er ab und erzielte mit einem Aufsetzer das 1:0 (1.). 120 Sekunden später hatte das Heimteam seinen Vorsprung bereits verdoppelt: Nach einem Einwurf von Julius Risau brachte Christian Hölker den Ball in die Mitte, wo Max Jürgens mit einem Kontakt verwandelte.
„Ob die beiden Tore vielleicht zu früh gefallen sind – ich weiß es nicht“, rätselte Trainer Dennis Brunsmann, warum seine Elf in der Folgezeit nicht mehr so griffig war und nicht mehr so effektiv presste. Allerdings relativierte der Übungsleiter: „Einige Jungs hatten lange nicht mehr gespielt, da fehlten verständlicherweise Praxis und Kondition.“
Für die Altenberger war es übrigens das erste Zu-Null-Spiel der Saison. Das durfte sich vor allem Malte Mönkediek gutschreiben lassen, denn der Keeper strahlte jede Menge Sicherheit aus. „Für Malte freut mich das besonders. Obwohl er mit die beste Trainingsbeteiligung aufweist, ist er aus verschiedenen Gründen unsere Nummer drei bei den Torhütern gewesen. Dabei ist er ein richtig, richtig Guter“, lobte Brunsmann.
TuS Altenberge: Mönkediek – da Costa, Hammer, Hillenkötter, J. Risau (59. Voß) – C. Hölker, Wenning-Künne (68. Haft), Höltje, Said (77. A. Hölker) – Jürgens (59. Morsell), Adler (55. Drees).
Tore: 1:0 Said (1.), 2:0 Jürgens (3.).
Startseite