1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Beide Teams des SV Herbern starten erfolgreich

  8. >

Badminton: Saisonstart in Herbern

Beide Teams des SV Herbern starten erfolgreich

Herbern

Erfolgreich sind die Teams der Herberner Badmintonabteilung in die Saison gestartet. Die erste Mannschaft siegte klar gegen Herne 2, die zweite weniger deutlich in Ottmarsbocholt.

wn

Erfolgreich sind die Teams der Herberner Badmintonabteilung in die Saison gestartet.

Den Anfang machte die zweite Mannschaft im Auswärtsspiel beim SC BW Ottmarsbocholt. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den Gastgeber. Nach einem Sieg von Niko Jakovljevic im ersten Herreneinzel gingen die beiden weiteren Herreneinzel in den dritten Satz. Am Ende hatte immer der SVH die Nase vorn. Am Ende siegten die Gäste bei BWO mit 5:3.

Die erste Herberner Mannschaft griff nach der Abmeldung der Mannschaft vom DSC Wanne Eickel und einem spielfreien Tag erst am dritten Spieltag ins Kreisliga-Geschehen ein. Gast in der Herberner Sporthalle war die zweite Mannschaft des BC Westfalia Herne. Weil sich ein Spieler verspätete, wurden die Partien in einer ungewöhnlichen Reihenfolge ausgetragen. Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel gewannen die Gastgeber jeweils in zwei Sätzen gegen die Herner Reserve. Nach dem ersten und dritten Herreneinzel hatten sie die Führung auf 5:0 ausgebaut. Nach einer Niederlage im Mixed machten die folgenden Siege im zweiten Herreneinzel und im ersten Herrendoppel den 7:1-Heimsieg der Herberner Ersten zum Saisonauftakt perfekt.

Die Badmintonabteilung des SVH hofft nun darauf, dass bald die nächsten Punkte folgen. Weiter geht es am 10. Oktober (Montag) mit dem Spiel der zweiten Herberner Mannschaft beim SC Münster 08.

Startseite