1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. SV Herbern: Erleichterung und viel Ärger

  8. >

Fußball: Frauen-Bezirksliga 7

SV Herbern: Erleichterung und viel Ärger

Herbern

„Vor dem Spiel wären wir mit dem Ergebnis zufrieden gewesen“, meinte Trainer Große-Budde nach dem 1:1 des SV Herbern bei RW Alverskirchen. Nach der Partie dominierten Ärger und ein wenig Erleichterung.

-chrb-

Herberns Sturmspitze Annika Vogel (vorne r.) traf kurz vor Toresschluss zum 1:1. Foto: Christian Besse

„Vor dem Spiel wären wir mit dem Ergebnis zufrieden gewesen“, meinte Trainer Jürgen Große-Budde nach dem 1:1 (0:1) der Herberner Bezirksliga-Frauen bei RW Alverskirchen. Nach der Partie dominierten Ärger und ein wenig Erleichterung. Ärger, weil man die über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielenden Rot-Weißen nicht hatte besiegen können – Erleichterung, weil Annika Vogel kurz vor Toresschluss wenigstens noch den Ausgleich erzielt hatte (89.), noch dazu aus abseitsverdächtiger Position.

Alverskirchen war auf dem für die Herbernerinnen ungewohntem Rasenplatz in der 13. Minute in Führung gegangen. Als Laura Heitplatz von der letzten RWA-Spielerin kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde, sah die Alverskircherin die Rote Karte (41.).

Dennoch konnte der SVH die neue Situation nicht nutzen – fast bis zum Schlusspfiff. „Wir haben es nicht geschafft, aus unserer Überzahl heraus gute Chancen zu kreieren“, meinte Große-Budde nach dem Schlusspfiff. „Wir haben uns im Aufbauspiel zu viele Abspielfehler geleistet.“ Dazu kam, dass dem gegnerischen Trainer eine volle Bank zur Verfügung stand und vier Mal wechselte, während die Gäste wegen zwei Coronafällen und weiteren Ausfällen mit einer Notelf angereist waren.

Ein Sonderlob von Jürgen Große-Budde gab es für Leona Jaspert, die auf der ungewohnten Außenverteidiger-Position spielen musste: „Das hat sie mit Bravour gemacht.“

SVH: Dartmann – Vorlop, Blesenkemper, Drewa, Jaspert – M. Urban, M. Kruckenbaum, Heitplatz, Große-Budde, Prüße (61. H. Kruckenbaum) – Vogel.

Startseite
ANZEIGE