1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. „Das war schon richtig Bombe“

  8. >

Schwimmen: Merle Bockholt stellt neuen Vereinsrekord über 100 Meter Rücken auf

„Das war schon richtig Bombe“

Sendenhorst

Sie selbst hatte damit nicht unbedingt gerechnet. Umso größer war aber die Freude als Merle Bockholt von der SG Sendenhorst bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Essen einen neuen Vereinsrekord über 100 Meter Rücken aufgestellt hat. Auch ihre Teamkolleginnen machten von sich reden.

Von Simon Beckmann

SGS-Schwimmerin Merle Bockholt stellte einen neuen Vereinsrekord über 100 Meter Rücken Foto: Beckmann

Platzierungstechnisch waren die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Essen am Wochenende eher ein durchwachsener Wettkampf für die Schwimmerinnen der SG Sendenhorst. Doch das war für Franziska Pälmke und Jule sowie Merle Bockholt nur zweitrangig. Schließlich lieferten sie trotz starker Konkurrenz gute Zeiten ab. Eine Schwimmerin des Trios durfte sich dabei ganz besonders freuen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE