1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Ein Freund der Bewegung: Josef Demming

  8. >

Deutsches Sportabzeichen: Stützpunkt Sendenhorst

Ein Freund der Bewegung: Josef Demming

Josef Demming „brennt“ für seine Leidenschaft. Seit dem Jahr 2006 kümmert sich der ehemalige Sportlehrer als Stützpunktleiter um die Belange des Sportabzeichens in Sendenhorst. Er ist jemand, dem man gerne zuhört, wenn er über seine Erfahrungen rund um die beliebte Auszeichnung berichtet.

wn

Begehrte Auszeichnung: Seit 2013 können die Sportabzeichen in den Farben Gold, Silber und Bronze erworben werden. Foto: imago sportfotodienst

Josef Demming „brennt“ für seine Leidenschaft. Seit dem Jahr 2006 kümmert sich der ehemalige Sportlehrer als Stützpunktleiter um die Belange des Sportabzeichens in Sendenhorst. Er ist jemand, dem man gerne zuhört, wenn er über seine Erfahrungen rund um die beliebte Auszeichnung berichtet. Das durfte auch unser Mitarbeiter Daniel Langen erfahren, als er sich in einem Interview eigentlich nur über das abgelaufene Jahr informieren wollte, im Gespräch dann aber viel über die Geschichte des Abzeichens erfuhr und am Ende über zwei Anekdoten des Erzählers schmunzeln musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!