1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Fanbusse: SVD setzt im Endspiel auf Unterstützung

  8. >

Fußball: Bezirksliga

Fanbusse: SVD setzt im Endspiel auf Unterstützung

Drensteinfurt

90 Minuten entscheiden am kommenden Montag über die sportliche Zukunft des SV Drensteinfurt. Dabei setzt der SVD nicht nur auf die Kicker. Vielmehr greift der Club zu einem gängigen Mittel, um in Beelen für entsprechende Rückendeckung zu sorgen.

-uni-

Wollen im Abstiegsfinale nicht, wie hier am Sonntag gegen den ASK, hinterher blicken: Die Spieler des SVD setzen am Pfingstmontag dabei auch auf die Rückendeckung durch die Anhänger. Foto: Kleineidam

Die Rechnung ist einfach, wenngleich ihre Umsetzung damit sie aufgeht alles andere als leicht ist. Im letzten Spiel der Saison beim SV Blau-Weiß Beelen benötigt der SV Drensteinfurt am Pfingstmontag einen Sieg, um im letzten Moment doch noch die Klasse zu erhalten. Dabei hofft der Tabellenvierzehnte am kommenden Montag auf eine große Unterstützung.

Der SVD wird im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga je nach Anmeldung ein oder zwei Fanbusse nach Beelen einsetzen. Die Abfahrt erfolgt um 13.30 Uhr Am Landsbergplatz (Stadtverwaltung) Drensteinfurt. Eine verbindliche Anmeldung ist zwingend bis Mittwoch (24. Mai, 18 Uhr) beim Kassierer Detlev Neve (

 01 73 / 159 29 41) erforderlich.

Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch

Die Busfahrt, die unteranderem von der ersten Mannschaft unterstützt wird, ist kostenfrei. Für Getränke im Bus ist gesorgt. Für das erforderliche Ergebnis und die damit dann verbundene Stimmung auf der Rückreise muss das Team sorgen. Ein Remis (2:2) wie im Hinspiel reicht dem SVD nicht, wohl aber den Blau-Weißen.

Startseite