1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Klaes: „Sind wie ein großes Trainerteam“

  8. >

Volleyball: Verbandsliga

Klaes: „Sind wie ein großes Trainerteam“

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Raphael Klaes fast alle Sendenhorster Volleyball-Teams trainiert. Das ist natürlich Unsinn. Zumindest aber bei der 1. Herren steht er an der Seitenlinie, und bei der 2. Damenmannschaft, und, ach ja, bei der U 20-Jugend auch, und...

wn

Kopfsache: Raphael Klaes weiß, dass seine Mannschaft mental enorm stark ist. In der vergangenen Saison spielte sie zehn Tie-Breaks – und gewann alle. Foto: SC DJK Everswinkel

Klaes liebt und lebt Volleyball. Im Interview mit Redakteur Ulrich Schaper spricht er über den erfolgreichen Saisoneinstand, über seine Idee von Volleyball und warum die Sendenhorster Volleyball-Abteilung derzeit so erfolgreich ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE