1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Maffenbeier beschert SG Telgte erstes Erfolgserlebnis

  8. >

Fußball: Bezirksliga

Maffenbeier beschert SG Telgte erstes Erfolgserlebnis

Telgte

Aller guten Dinge sind drei. Nicht bei der SG Telgte. Denn erst im vierten Vorbereitungsspiel gab es mit dem 1:0 gegen den SC Münster 08 das erste Erfolgserlebnis.So richtig glücklich war Trainer Frank Busch aber nicht, dachte vielmehr an Veränderungen.

Erster Sieg im vierten Testspiel: Konstantin Schoof Foto: Aumüller

Für den vierten Probelauf hatte sich die SG Telgte ein schweres Kaliber eingeladen. Schließlich war der SC Münster 08 zu Gast – wohl aber zum richtigen Zeitpunkt. Denn nach drei Niederlagen in den ersten Testspielen verbuchte die SG gegen die Kanal-Kicker einen 1:0 (0:0)-Erfolg. Josef Maffenbeier (58.) hatte im Duell der Bezirksligisten das Tor des Tages erzielt. Vor der Pause (32.) setzte der 38-Jährige einen Strafstoß noch neben das Tor.

„Nach dem wir zuvor zu viele Gegentore kassiert haben, haben wir heute im 4:4:2 eng gestanden, wenig zugelassen. Geht auch, ist aber nicht mein Ding“, gestand Frank Busch, ehe der Trainer ergänzte: „Das Spiel und das Ergebnis sind gut fürs Gemüt. Zudem haben wir weiterhin keine Verletzten.“

Inzwischen hat der FLVW die Auf- und Abstiegsregelung festgelegt. Danach steigen vier Mannschaften aus der Bezirksliga Staffel 7 ab.

Startseite