1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Überraschender Spitzenreiter

  8. >

Fußball: Fortuna-Damen stellen beste Offensive der Liga / Vienhues geht

Überraschender Spitzenreiter

Walstedde

Ihr Saisonziel – Spaß am Kicken haben und immer genügend Spielerinnen zusammenzubekommen – haben die Fußballerinnen von Fortuna Walstedde weit überflügelt. Schließlich grüßt das Team von Trainer Holger Kürpick von Platz eins – und das mit der besten Offensive der Kreisliga A.

Von Simon Beckmann

Eine Mannschaft: Die Damen von Fortuna Walstedde haben sich überraschend an die Tabellenspitze der Kreisliga gespielt. Diesen Platz wollen sie verteidigen. Foto: Beckmann

Eigentlich wollten die Kreisliga-Fußballerinnen von Fortuna Walstedde in dieser Spielzeit einfach ein bisschen Spaß beim Kicken haben. „Unser Ziel war es, immer genügend Personal zur Verfügung zu haben. Deswegen haben wir auch nur eine 9er-Mannschaft gemeldet“, erklärt Trainer Holger Kürpick. Doch irgendwie kam dann alles etwas anders: Die Fortuninnen grüßen derzeit mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 100:15 von Platz eins.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE