1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Alle schauen auf das Topspiel TuS Freckenhorst gegen Westfalia Soest

  8. >

Fußball: Bezirksliga 7

Alle schauen auf das Topspiel TuS Freckenhorst gegen Westfalia Soest

Freckenhorst/Telgte

Alle schauen nach Freckenhorst, wenn der TuS im Spitzenspiel Westfalia Soest herausfordert. Im Interview spricht TuS-Obmann Heinz Goldmann über eine mögliche Vorentscheidung im Titelrennen, über den TuS-Trainer, die Perspektiven und über die SG Telgte.

Von Ralf Aumüller

Seit mehr als vier Jahren sagt Heinz Goldmann als Obmann beim Telgter Ligakonkurrenten TuS Freckenhorst, wo es langgeht. Foto: R. Penno

Die SG Telgte gehört als Tabellendritter zu den positiven Überraschungen in der Fußball-Bezirksliga 7. An diesem Spieltag gibt es aber nur ein Thema: das Gipfeltreffen am Sonntag (14.30 Uhr) am Feidiek zwischen dem TuS Freckenhorst und dem Spielverein Westfalia Soest. Beide Mannschaften haben Granaten mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen, Soest hat derzeit aber die besseren Karten mit drei Punkten mehr als Freckenhorst und noch einem Spiel weniger. Die sagenhafte Soester Bilanz: elf Siege in elf Partien und ein Torverhältnis von 43:4.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE