1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. BBC Münsterland gelingt in Trier ein Paukenschlag

  8. >

Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

BBC Münsterland gelingt in Trier ein Paukenschlag

Warendorf

Dem BBC Münsterland ist ein echter Paukenschlag gelungen. Bei den Dolphins in Trier gewannen die Warendorfer überraschend mit 62:50. Entscheidend: Sie hielten Ex-Nationalspieler Dirk Passiwan bei nur 13 Zählern. Der überragende Werfer des Tages kam aus den Reihen der Gäste.

Von Christian Havelt

Sören Müller war mit 35 Punkten der überragende Werfer der Partie und führte den BBC Münsterland zum Auswärtssieg. Foto: Wegener

Den Rollstuhlbasketballern des BBC Münsterland ist im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres in der 1. Bundesliga ein echter Paukenschlag gelungen. Bei den Dolphins in Trier gewannen die Warendorfer überraschend mit 62:50 (35:27) und holten dabei bereits den fünften Sieg im achten Saisonspiel. Eine Bilanz, die sich vorher kaum jemand erträumt hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!