1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. BBC Münsterland mit erwarteter Niederlage, die Hoffnung macht

  8. >

Rollstuhlbasketball: Bundesliga

BBC Münsterland mit erwarteter Niederlage, die Hoffnung macht

Warendorf

Die Niederlage des BBC Münsterland gegen Titelanwärter Thuringia Bulls fiel deutlich aus und dennoch war Trainer Marcel Fedde zufrieden – hatten seine Schützlinge die anvisierten Ziele doch (fast) erreicht.

Von Christian Havelt

Einer gegen drei: Mattijs Bellers (M.) hatte sich einer Thüringer Übermacht – hier Alex Halouski (v.l.), Jordi Ruiz und Hubert Hager – zu erwehren, machte aber 21 Punkte. Foto: Penno

Manchmal macht auch eine Niederlage Mut. Nämlich genau dann, wenn man gegen einen übermächtigen Gegner verliert, sich dabei aber richtig gut verkauft. Genau das taten die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland gegen den Titelanwärter Thuringia Bulls. Mit 45:88 (22:47) unterlagen die Warendorfer in eigener Halle gegen die Vertretung aus Elxleben, die mit zahlreichen Nationalspielern gespickt ist und zu den besten in Europa und der Welt gehört. Trotzdem taten die heimischen Korbjäger alles, um möglichst gut dagegenzuhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE