1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Die Rollen sind klar verteilt – SC DJK Everswinkel ist Favorit

  8. >

Handball: Frauen-Oberliga

Die Rollen sind klar verteilt – SC DJK Everswinkel ist Favorit

Everswinkel

Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel empfangen am kommenden Sonntag ab 17 Uhr die HSG Petershagen/Lahde. Die Mannschaft von Trainerin Franziska Heinz steht mit der bestmöglichen Punkteausbeute auf dem ersten Tabellenplatz und geht als Favorit in die Heimpartie.

-brüm-

Zielstrebig zum nächsten Sieg: Everswinkel mit Finja Lynn Schüler empfängt am Sonntag die HSG Petershagen/Lahde. Foto: René Penno

Die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel empfangen am kommenden Sonntag ab 17 Uhr die HSG Petershagen/Lahde.

Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen steht die Mannschaft von Trainerin Franziska Heinz mit der bestmöglichen Punkteausbeute auf dem ersten Tabellenplatz. Somit geht ihre Mannschaft auch als Favorit in die Heimpartie.

Dass Trainerin Heinz alle Spielerinnen zur Verfügung stehen und sie demnach aus dem Vollen schöpfen kann, trägt zur guten Stimmung beim SC DJK bei. Über den Gegner kann Heinz aus persönlicher Erfahrung nur wenig sagen. „Durch die vielen Aufsteiger ist die Liga ja sehr neu zusammengewürfelt. Zum Glück kann ich das Videoportal nutzen, um meine Mannschaft auf Petershagen vorzubereiten“, so die Übungsleiterin.

Petershagen/Lahde ging in den ersten beiden Spielen einmal als Sieger vom Feld. Zuletzt verlor das Team aus dem Kreis Minden-Lübbecke beim TV Verl mit zwölf Toren Unterschied. „Beim letzten Training werden wir uns noch mal speziell vorbereiten, um ein gutes Spiel abzuliefern“, betont Franziska Heinz. Da Everswinkels Damen jüngst spielfrei hatten, wurde vor allem im athletischen Bereich gearbeitet, um auf einem optimalen Stand zu bleiben.

Startseite