1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Drei Szenarios führen für BBC Münsterland zum Ziel

  8. >

Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

Drei Szenarios führen für BBC Münsterland zum Ziel

Warendorf

Eigentlich wollten die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga schon lange in trockenen Tüchern haben. Jetzt müssen sie doch noch zittern. Drei Szenarios führen sie am Wochenende zum Ziel.

Von Christian Havelt

Mattijs Bellers (Mitte) und der BBC Münsterland wollen den Klassenerhalt in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga am Samstag gegen Hamburg aus eigener Kraft schaffen. Foto: Wegener

Am Samstag fällt die Entscheidung: Bleibt der BBC Münsterland in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga oder steigt er doch noch ab. Es müssten zwar viele Dinge gleichzeitig passieren, damit der Klasserhalt noch verspielt wird, zu 100 Prozent sicher ist er aber eben noch nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE