1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Einstand nach Maß für Hermes in Warendorf

  8. >

Reiten: Turnier am Rothenbach

Einstand nach Maß für Hermes in Warendorf

Warendorf

Zunächst schien es so, als wenn Wetterkapriolen dem Ausrichter des Reitturniers am Rothenbach einen Strich durch die Rechnung machen würden. Einfallsreichtum und gute Leistungen sorgten dann doch noch für ein versöhnliches Wochenende in Warendorf.

Von Thomas Hartwig

Der seit dem Herbst 2021 in Warendorf tätige Marcus Hermes – hier mit Apollon, mit dem er die Hauptprüfung des Turniers Intermediaire I gewann – war beim Turnier sehr erfolgreich. Foto: Thomas Hartwig

„Es ist schon bitter, wenn man sieht, wie im wahrsten Sinne des Wortes das eigene Turnier gerade so den Bach runter geht.“ Mit diesen Worten schilderte Hausherrin Alexandra Richter den ersten Tag ihres Dressurturniers am Reitstall am Rothenbach am vergangenen Donnerstag nachdem Starkregen, Sturm und Hagelschauer der Veranstaltung arg zugesetzt hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE