1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Herber Rückschlag für den SC DJK Everswinkel bei Teutonia Riemke

  8. >

Handball: Frauen-Oberliga

Herber Rückschlag für den SC DJK Everswinkel bei Teutonia Riemke

Everswinkel

Aller Voraussicht nach dürfte der Traum vom Aufstieg in die Dritte Liga für die Frauen des SC DJK Everswinkel ausgeträumt sein. Die Mannschaft unterlag bei Teutonia Riemke in Bochum deutlich mit 19:26.

-hav-

Foto: Ulrich Schaper

Aller Voraussicht nach dürfte der Traum vom Aufstieg in die Dritte Liga für die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel ausgeträumt sein. Die Mannschaft unterlag bei Teutonia Riemke in Bochum deutlich mit 19:26 (10:11).

Zeitgleich siegte der direkte Konkurrent Bad Salzuflen in Netphen und hat nun drei Begegnungen vor Saisonende zwei Zähler Vorsprung. Die Spielerinnen aus dem Kurort haben auch den direkten Vergleich mit Everswinkel gewonnen. Daher können sie sich sogar noch eine Niederlage leisten, selbst wenn der SC DJK seine restlichen Partien gewinnt.

Nach der 45-Tore-Gala gegen Halden haperte es vor allem im Angriff. Bis zum 11:11 kurz nach der Pause verlief die Partie ausgeglichen, dann zog Teutonia auf 16:11 weg. Das war die Entscheidung.

SC DJK: Simon, Schilling – Stelthove (5/1), Altun (4), Schüler (3), Behrens (3/3), Colbatzky (2/1), Steinhoff (1), Silvers (1), Cordes, Große-Schute, Schlautmann, Ruschhaupt, Hartmann, Westmeier.

Startseite
ANZEIGE