1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Koreaner setzt auf Jessica Süss aus Warendorf als Trainerin

  8. >

Dressurreiten

Koreaner setzt auf Jessica Süss aus Warendorf als Trainerin

Warendorf

Im September finden in China die Asienspiele 2022 statt. Ein 19-jähriger Südkoreaner möchte gerne dabei sein und setzt dabei auf Jessica Süss als Trainerin. Die Warendorferin plant dazu auch einen Besuch im Land der Morgenstille.

Von Thomas Hartwig

Der sechsjährige Family Affair THC, den Jessica Süss hier reitet, ist eine ihrer Nachwuchshoffnungen. Seine ersten drei Lebensjahre verbrachte der Wallach als „Wildpferd“ in Thüringen. Foto: Hartwig

Seit gut zwölf Jahren lebt die gebürtige Saarländerin Jessica Süss in Deutschlands „Pferdehauptstadt“ Warendorf. Als Kind einer Artistenfamilie entdeckte sie schon in jungen Jahren auf den Zirkusponys ihre Liebe zum Pferd. Als sich ihre Familie 1997 dem „Pferdemusical“ Zauberwald anschloss, wurde aus der Begeisterung Berufung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE