1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Pechschwarze Handinnenflächen

  8. >

Rollstuhlbasketball: BBC Münsterland gastiert in Trier

Pechschwarze Handinnenflächen

Warendorf

Die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland gastieren am Samstag in Trier. Auch dort werden einige Akteure wieder pechschwarze Handinnenflächen haben. Coach Marcel Fedde erklärt, wie das kommt.

Von Christian Havelt

Stark verschmutzte, teils fast schwarze Handinnenflächen, wie hier bei Sören Müller (r.) vom BBC Münsterland, der um den Rebound mit dem Kölner Joe Bestwick kämpft, gehören mittlerweile zum modernen Rollstuhlbasketball. Foto: Wegener

Dass die Handflächen während eines Rollstuhlbasketball-Spiels ein wenig schmutzig werden, liegt in der Natur der Sache. Wer aber den Heimsieg des BBC Münsterland in der 1. Bundesliga gegen Köln gesehen hat, dem könnte aufgefallen sein, dass bei einigen Spielern die Handinnenflächen im Laufe des Spiels pechschwarz geworden sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!