1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Reiterin wird in die Uniklinik geflogen

  8. >

Reiten: Turnier des ZRFV Ostenfelde-Beelen

Reiterin wird in die Uniklinik geflogen

Kreis Warendorf

Über eine an sich gelungene Veranstaltung durften sich die Mitglieder des ZRFV Ostenfelde-Beelen freuen. Das Turnier wurde nur überschattet von einem Unfall einer Reiterin, die in die Uniklinik Münster geflogen wurde. Am Tag danach gab es eine erste Entwarnung.

Turnierleiter Stefan Uphus (l.) und die erste Vorsitzende Anne Uphus (r.) bedankten sich bei Alfons Cappenberg für sein jahrzehntelanges Engagement als Turnierrichter. Foto: Hartwig

Das Turnier des ZRFV Ostenfelde-Beelen wurde am Samstagnachmittag überschattet von einem Unfall im Rahmen des Mannschaftsspringens der Klasse A. Ausgerechnet eine Reiterin des gastgebenden Vereins stürzte nach einem misslungenen Absprung so schwer, dass von den anwesenden Sanitätskräften vorsorglich ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der die verunglückte Reiterin in die Universitätsklinik Münster flog.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE