1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. SC DJK Everswinkel gastiert in Petershagen/Lahde

  8. >

Handball: Frauen-Oberliga

SC DJK Everswinkel gastiert in Petershagen/Lahde

Everswinkel

Für den SC DJK Everswinkel geht die Saison mit dem Gastspiel bei der HSG Petershagen/Lahde weiter.Die Gastgeberinnen stellen eines der drei Teams, die neben Everswinkel, Bad Salzuflen und Bielefeld/Jöllenbeck noch für die Qualifikation für die Aufstiegsrunde infrage kommen.

-hav-

Elisa Hartmann und der SC DJK Everswinkel wollen am Sonntag auswärts die nächsten beiden Punkte einfahren. Foto: Penno

Für die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel geht die Saison am Sonntag ab 16 Uhr mit dem Gastspiel bei der HSG Petershagen/Lahde weiter.

Die Gastgeberinnen stellen eines der drei Teams, die neben Everswinkel, Bad Salzuflen und Bielefeld/Jöllenbeck noch für die Qualifikation für die Aufstiegsrunde infrage kommen. Die ärgsten Konkurrenten für den begehrten vierten Platz sind Verl und Brockhagen. Dementsprechend motiviert dürften die Petershagenerinnen zu Werke gehen.

Nichtsdestotrotz sind die Gäste favorisiert. „Wir wollen die Punkte auch mit nach Hause nehmen“, sagt Trainerin Franziska Heinz, die davor warnt, die HSG zu unterschätzen. „Das Hinspiel war zwar ganz deutlich für uns, aber da haben beim Gegner auch einige Spielerinnen gefehlt. Wir müssen die Sache schon sehr ernst nehmen und unsere Leistung möglichst bringen.“

Personell sieht es recht gut aus beim SC DJK, außer leichten Muskelproblemen gibt es keine Verletzungen. Der Einsatz von Finja Schüler ist allerdings fraglich.

Startseite
ANZEIGE