1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. SC DJK Everswinkel gewinnt souverän bei HSG Minden-Nord

  8. >

Handball: Frauen-Oberliga

SC DJK Everswinkel gewinnt souverän bei HSG Minden-Nord

Everswinkel

Mit 1:0 ging die HSG Minden-Nord in Führung. Das blieb aber auch der einzige Vorsprung im gesamten Spiel. Die Frauen des SC DJK Everswinkel gewannen am Ende recht souverän.

-hav-

Foto: Ulrich Schaper

Der optimale Saisonstart ist für die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel perfekt. Nach dem klaren 15-Tore-Heimsieg gegen Verl hielt sich das Team von Trainerin Franziska Heinz auch auswärts schadlos und siegte am Samstag mit 27:21 (14:9) recht souverän bei der HSG Minden-Nord.

Zwar ging Minden nach 41 Sekunden mit 1:0 in Front, das sollte aber auch die einzige Führung der Gastgeberinnen im gesamten Spiel bleiben. Everswinkel war von Beginn an hellwach und warf schnell ein 3:1 (4.) heraus. Bis zur Pause bauten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich bis auf fünf Treffer zum 14:9 aus.

Direkt nach der Wechsel sorgten die Everswinkelerinnen dann für klare Verhältnisse. Binnen sieben Minuten schraubten sie das Ergebnis auf 20:10 nach oben. Die Begegnung war entschieden und es konnte munter durchgewechselt werden. Knapp wurde die Partie zu keinem Zeitpunkt mehr.

SC DJK: Kluge – Große-Schute (6), Stelthove (6), Schüler (5), Altun (3), Colbatzky (2), Steinhoff (1), Behrens (1), Silvers (1), Hartmann (1), Westmeier (1), Cordes, Schlautmann, Ruschhaupt.

Startseite