1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. SG Telgte holt Trainer André Kuhlmann von BW Aasee

  8. >

Fußball: Bezirksliga

SG Telgte holt Trainer André Kuhlmann von BW Aasee

Telgte

Die SG Telgte holt zur nächsten Saison Trainer André Kuhlmann von BW Aasee. Frank Plagge wird dann Teammanager. Er hatte den Nachfolger selbst vorgeschlagen. Kuhlmann steht für Kontinuität. Das erhofft sich auch die SG mit dem Übungsleiter aus Warendorf.

Arbeiten ab dem Sommer zusammen: (v.l.) Jan Lauhoff (zweiter Vorsitzender der SG), der künftige Coach André Kuhlmann, Jan Plagge und Frank Plagge. Foto: SG Telgte

So ist das vorbildlich: Ein Trainer kündigt seinen Abschied an und schlägt im gleichen Atemzug auch einen möglichen Nachfolger vor. Frank Plagge, mit seinem Sohn Jan Plagge Coach der SG Telgte, hat das so gemacht. Er hat der Abteilungsführung des Fußball-Bezirksligisten mitgeteilt, dass er den Posten am Ende dieser Saison abgeben will, und präsentierte einen Kandidaten für den Job. Der wird es jetzt auch: André Kuhlmann, noch in Diensten bei Blau-Weiß Aasee, coacht ab dem kommenden Sommer die SG.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!