1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Sieg beim TSV Hahlen: Everswinkel geht als Spitzenreiter in die Pause

  8. >

Handball: Frauen-Oberliga

Sieg beim TSV Hahlen: Everswinkel geht als Spitzenreiter in die Pause

Everswinkel

Auch der TSV Hahlen war kein Stolperstein. Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel gewannen in Minden mit 25:18. Sie gehen als Tabellenführer in die Herbstpause.

-hav-

Foto: Ulrich Schaper

Besser hätte es für die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel nicht laufen können. Nach vier Siegen in vier Spielen geht die Mannschaft nun als Spitzenreiter in die Herbstferien-Pause.

Auch die Reise zum TSV Hahlen nach Minden geriet für den Ligaprimus nicht zum Stolperstein. Mit 25:18 (10:8) gewannen die Everswinkelerinnen am Samstag ihre Auswärtspartie deutlich. Allerdings war es die bisher schwerste Aufgabe für den SC DJK, der zumindest eine Dreiviertelstunde ordentlich um den doppelten Punktgewinn kämpfen musste.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, und gerade im Angriff taten sich beide Teams schwer. Die Gäste nahmen einen 10:8-Vorsprung mit in die Kabine und bauten diesen direkt nach Wiederanpfiff auf 15:10 aus. Hahlen kam allerdings noch mal auf 15:16 (42.) heran, ehe Everswinkel die entscheiden Treffer zum Auswärtssieg nachlegte.

SC DJK: Kluge, Simon – Schüler (6), Große-Schute (5), Silvers (3), Westmeier (3), Stelthove (3/1), Altun (2), Steinhoff (2), Colbatzky (1/1), Cordes, Schlautmann.

Startseite