1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Traum-Start für die Warendorfer SU bei SF Loxten II

  8. >

Handball: Landesliga

Traum-Start für die Warendorfer SU bei SF Loxten II

Warendorf

Die Landesliga-Handballer der Warendorfer SU konnten ihr Auftaktspiel bei der Oberliga-Reserve der Sportfreunde Loxten mit 26:21 (13:6) gewinnen. Entscheidend dafür war der Start nach Maß.

-brüm-

Pascal Nitsche war beim Warendorfer Sieg bei den Sportfreunden Loxten II mit neun Toren erfolgreichster Werfer Foto: Brandt

Die Landesliga-Handballer der Warendorfer SU konnten ihr Auftaktspiel bei der Oberliga-Reserve der Sportfreunde Loxten mit 26:21 (13:6) gewinnen.

Entscheidend dafür war der Start nach Maß. Die Emsstädter konnten sich bereits nach 15 Minuten durch ein Tor des überragenden Moritz Grothues mit 8:1 absetzen. „Trotzdem haben wir Loxten nicht überrannt. Wir haben eine super Abwehr gestellt und in Ruhe unsere Konzeptionen gespielt“, beurteilte Trainer Stefan Hamsen den starken Start seiner Mannschaft.

In der Halbzeit bereitete der erfahrene Trainer seine Spieler bereits auf eine schwierige Halbzeit vor: „Ich wusste, dass sich die Halle aufgrund des nachfolgenden Spiels der ersten Mannschaft nach und nach füllen wird und wir, wenn Loxten wieder rankommen würde, es schwer haben könnten.“ Und so kam es.

Die Mannschaft aus dem Kreis Gütersloh kam in der 44. Minute (14:13) auf ein Tor ran. „Da schien unser Spielfluss durch die neue Deckungsweise ein wenig unterbrochen. Trotzdem konnten wir kühlen Kopf bewahren und in dieser Phase durch gute Aktionen Zeitstrafen ziehen“, freute sich Hamsen über die Ruhe seiner Mannschaft.

Durch einen Vier-Tore-Lauf konnten sich die Emsstädter vorentscheidend dabsetzen (20:16, 50.). Danach brachte die Mannschaft den verdienten Sieg sicher nach Hause.

In der kommenden Woche spielen die Warendorfer zu Hause gegen Neuenkirchen-Varensell.

Warendorfer SU: Stukenbrok – Nitsche (9), Grothues (8), Baggeroer (3), C. Hippler (2), Linnenbank (2), Schwaer (2), Schleicher (1), Brümmer, M.Hippler

Startseite