1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. TuS Freckenhorst muss kräftig zahlen

  8. >

Fußball: Schiedsrichter-Soll

TuS Freckenhorst muss kräftig zahlen

Kreis Warendorf

Weil sie das Schiedsrichtersoll nicht erfüllen, müssen viele Vereine im Fußballkreis ordentlich zahlen. Das betrifft von den heimischen Clubs vor allem den TuS Freckenhorst. Positiv sticht BW Beelen heraus.

Von Christian Havelt

Drei Schiedsrichter-Dauerbrenner aus dem heimischen Fußballkreis sind (v.l.) Jürgen Meller (SC Hoetmar), Marco Goldmann (Warendorfer SU) und Florian Exner (BW Beelen). Foto: Wegener

Wie schon in den Jahren zuvor konnten die Vereine aus dem Fußballkreis Münster (Warendorf) ihr Schiedsrichter-Soll auch 2021 nicht erfüllen. Daran hat die Pandemie nichts geändert, weder zum Positiven noch zum Negativen. Insgesamt fehlen den 76 Clubs zusammen 74 Schiedsrichter und damit fast ein Unparteiischer im Durchschnitt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE