1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. 09 präsentiert sich runderneuert

  8. >

Fußball: Wechselfrist endet / Veränderte Zielsetzung /SC Reckenfeld im Pokaleinsatz

09 präsentiert sich runderneuert

Greven

Der SC Greven 09 leitet einen Wandel ein. Künftig wollen die Fußballer die Entwicklung junger Talente in den Vordergrund stellen und sich als familiärer Club präsentieren, statt hohe sportliche Ziele in den Mittelpunkt zu rücken. Dieser Neuaufbau geht mit einem personellen Wechsel einher. Viele Akteure aus der vergangenen Saison haben den heimischen Bezirksligisten verlassen.

Von Martin Weßeling

Die Fußballer des SC Reckenfeld sitzen nicht auf dem Trockenen. Im Gegenteil – eine Kanutour auf der Ems diente dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Nun geht es in der Kreisliga A sportlich weiter.Yannick Bauer steigt beim SC Greven 09 ein und will eine neue Ära prägen. Foto: SC ReckenfeldJohannes Oetz

Durch das Sportgelände Schöneflieth fegt, analog zu den aktuellen lokalen Wettereingissen, ein kräftiger Wind. Der wird die Grundfesten der 09-Fußballabteilung nicht erschüttern, aber er soll alte Verkrustungen lösen und einen weitgehend unbelasteten Neuanfang ermöglichen. „Und das wurde auch Zeit“, sagt Sportleiter Alexander Nowitzki, der mit seinen 09-Vorstandskollegen nicht alle, aber einige Steine rund um den traditionsreichen Fußballverein umgedreht hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE