1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. 34. Sprinterpokal: Pokale und Medaillen für SVG-Schwimmer

  8. >

Schwimmen

34. Sprinterpokal: Pokale und Medaillen für SVG-Schwimmer

Der Sprinterpokal ist zurück. Und hat trotz einiger Einschränkungen nichts an seinem Reiz eingebüßt.

Foto: Johan Sühling

Nach einem Jahr Abstinenz stürzten sich die Schwimmer beim Grevener Sprintpokal am Sonntag wieder ins kühle Nass – zum diesmal 34. Mal. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Wettbewerbe der Talente und der Erwachsenen zwar zeitlich getrennt voneinander statt. Und auch das Teilnehmerfeld war eingedampft worden. Doch die Erleichterung, dass es wieder losging, überwog klar. Erfreulich: Ausrichter SV Greven ging nicht leer aus: Nele Stegemann gewann im Jahrgang 2012 Gold, ebenso wie Maximilian Schülling (2004 und älter) (Bild, links) und Justus Domning (2005) (r.) in ihren Jahrgängen. Lara Nobbe (2006), Lasse Nobbe (2008) und Elijah Palkovic (2006) gewannen jeweils Bronze. Über Platz zwei mit der Mannschaft freute sich Jan Kleimeier (Mitte).

Weiterer Bericht in unserer Ausgabe am Dienstag.

Startseite