1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. A-Jugend nicht zu stoppen

  8. >

Handball

A-Jugend nicht zu stoppen

Greven

Die A-Juniorinnen des SC Greven 09 können mit den Top-Teams auf Westfalenebene mithalten. Das bewiesen sie am vergangenen Samstag.

Präsentierten sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert: Die A-Juniorinnen des SC Greven 09. Foto: SC Greven 09

Ostwestfalen, HSV Minden-Nord – schon bei diesen Wörtern wissen die Jugendspielerinnen des SC Greven 09, die auf Handballverband Westfalen-Ebene spielen, dass es gegen eine top ausgebildete Mannschaft geht und man selber alles geben muss. Wenn wie im Hinspiel nichts passt und der Kader nicht komplett ist, dann geht man mit 43:16 unter. In der heimischen Rönnehalle wollte die A1-Jugend des SC Greven 09 den Gegnerinnen zeigen, dass sie auch anders kann. Der 32:29 Erfolg am letzten Samstag zeigt: Wir schaffen das.

Der SC Greven 09 erarbeitete sich in einem intensiven Spiel diesen Verbandsliga-Heimsieg. Coach Werner Meyer und Betreuerin Rebecca Diallo konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützinnen des SC Greven 09 waren Lale Schmedt auf der Günne und Yara Diallo mit jeweils sieben Treffern. Die Heimmannschaft verwaltete ihre komfortable Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Abpfiff.

Der HSV Minden-Nord konnte die Heimmannschaft auch in der zweiten Hälfte nicht stoppen, auch wenn die Manndeckung von Yara Diallo die Grevenerinnen kurzfristig aus dem Konzept brachte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Mädels sich nach Abpfiff von der Tribüne feiern lassen.

Am nächsten Samstag spielt die A1 in der Verbandsliga gegen den TV Verl um 15 Uhr in der heimischen Rönnehalle.

SC Greven 09: Sophia Reidegeld (Tor) - Lale Schmedt auf der Guenne (7), Yara Mariam Diallo (7), Mona Frische (6), Antonia Kramer (4), Louisa Reidegeld (3), Airat Aileru (2), Alia Schueler (1), Madita Howest (1), Marie Klemann (1), Emma Dolscheid. Offizielle: Werner Meyer, Rebecca Diallo, Larissa Kihl.

Startseite