1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Derbe Klatsche zum Auftakt der Rückrunde

  8. >

Handball: Kreisliga

Derbe Klatsche zum Auftakt der Rückrunde

Saerbeck

Eine derbe Klatsche kassierten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beim 13:31 in Nordwalde.

-hri-

Luca-Marie Kösters blieb mit den Falke-Damen chancenlos. Foto: Riese

Das war eindeutig! Für die Kreisliga-Handballerinnen des SC Falke Saerbeck setzte es am Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel gegen den SC Nordwalde eine herbe 13:31 (8:16)-Klatsche.

Das 1:0 (1.) markierte die einzige Führung der Mannschaft um Trainer Jürgen Aufderhaar beim Rückrundenauftakt. Nach einem 1:3-Rückstand (5.) holten die Falke-Frauen den 3:3-Ausgleich (9.). Bis zum 5:6 (11.) hielten sie noch mit, wurden mit sieben Gegentreffern in Folge zum 5:13 (22.) aber schnell abgehängt.

Nachdem sie zur Pause mit 8:16 schon nur halb so viele Tore wie der Tabellenzweite hatten, gerieten die Saerbeckerinnen noch weiter ins Hintertreffen. Mit dem 9:21 (40.) landete Sarah Plogmaker den ersten Treffer für ihre Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Über 10:25 (48.) kam es letztlich zum 13:31-Endstand – die Falken hatten einen schlechten Tag erwischt.

Falke Saerbeck: V. Kösters, Leonie Beinker, Ventker-Stegemann - Borgert (4/2), Plogmaker (3), L.-M. Kösters (2), Book (1), Lena Beinker (1), Reckfort (1), Büchter (1), Saak, Möllerherm, Joanning, Frank, Nordhues-Hillmann.

Startseite
ANZEIGE