1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Die Mitglieder mitnehmen. . .“

  8. >

DJK und TVE auf dem Weg zur Fusion

„Die Mitglieder mitnehmen. . .“

Greven

Die Fusion zwischen der DJK Blau-Weiß und dem TVE Greven - sie konnte bisher nur auf dem digitalen Weg vorangebracht werden. Die Mitgliederversammlungen beider Vereine sollen jedoch als Präsenzveranstaltungen stattfinden, um alle Mitglieder tatsächlich mitnehmen zu können.

Martin Weßeling

Leistungsturnen soll es beim neuen Fusionsverein nach wie vor geben – genau so wie Fußball. Foto:

Das digitale Leben – es funktioniert irgendwie. Es stellt allerdings eine Krücke dar, ist ein Hilfsmittel, ist im Prinzip ein Behelf. Virtuell miteinander reden, feiern, Sport treiben ist im Prinzip wie der Verzehr von Analog-Käse: Sieht vielleicht aus wie ein Produkt liebevoll gepflegter Handwerkskunst, ist es aber nicht. Statt der auf einer Alm grasender Kuh, deren gesunde Milch am Ende in einer Geschmacks-Explosion endet, handelt es sich bei Kunstkäse um Zutaten wie pflanzliche Fette, pflanzliches Eiweiß, Stärke, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Aromen und Emulgatoren, die man – man glaubt es kaum – tatsächlich essen kann. Mehr aber auch nicht!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!