1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Endlich wieder kicken – endlich wieder Freunde treffen

  8. >

Integrative Fußball-Mannschaft trainiert wieder

Endlich wieder kicken – endlich wieder Freunde treffen

Greven

Die Freude war allen Kickerfreunden deutlich anzusehen.

Die integrativen Fußballer aus Greven freuen sich, endlich wieder gemeinsam an der Schöneflieth trainieren zu dürfen. Foto: Greven 09

Am vergangenen Sonntag um 11 Uhr war es endlich wieder soweit: Nach Monaten langem Online-Training trafen sich die integrativen Kicker von Lebenshilfe und SC Greven 09 mit den Trainerinnen und Trainern am Sportgelände Schöneflieth. Endlich wieder kicken, endlich wieder Sport treiben, endlich wieder Freundinnen und Freunde treffen, endlich wieder gemeinsam das schöne Wetter genießen und quatschen. Die Freude war allen Kickerfreunden und Anne Koslowski, Leitung „Unterstützung in Familie und Freizeit“ bei der Lebenshilfe, deutlich anzusehen.

Und dann noch eine schöne Überraschung des Trainerteams: Die Grevener Kickerfreunde sind erstmalig zum traditionsreichen integrativen Fußballturnier „Wildemanncup“ des Partnerclub Blau Weiß-Aasee Münster eingeladen. Das Turnier findet statt am 21. August in Münster.

Weitere interessierte Menschen mit und ohne Handicap können gerne jeweils sonntags um 11 Uhr zum Sportgelände an der Schützenstraße kommen und zuschauen oder auch mitmachen.

Bei Fragen und Anregungen steht Anne Koslowski,  02571 / 5884819 gerne zur Verfügung.

Startseite