1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Herbstmeister: SCR eilt davon

  8. >

Fußball Kreisliga B

Herbstmeister: SCR eilt davon

Reckenfeld

Der SC Reckenfeld har den ersten Titel der Saison gewonnen. Ein inoffizieller zwar, aber einer mit richtungsweisendem Charakter.

-th-

Foto: th

Reckenfeld marschiert Schnurstracks Richtung A-Liga. Am Sonntagnachmittag hielt die Elf von Thorben Zilske nicht nur den Tabellendritten, die SG Elte, auf Distanz. Mehr noch: Nach dem mühelosen 4:0, dem elften Sieg im zwölften Spiel, haben die Reckenfelder eine Zwischenetappe erreicht. Der SCR verabschiedet sich als Herbstmeister in die Winterpause. Ein enteilter Tabellenführer, denn allein der SuS Neuenkirchen III bleibt dem SCR noch auf den Fersen. Mit drei Punkten Abstand. „Heute hat alles gepasst“, frohlockte Zilske nach dem richtungsweisenden 4:0 gegen Elte. Lukas Wentker stellte mit dem 1:0 die Weichen schon frühzeitig (6.) auf Sieg. Es folgten ein Eigentor nach einer Ecke von Jonas Müller (21.), ein sehenswertes Freistoßtor durch Waldemar Heißler (67.) sowie der krönende Abschluss zum 4:0 durch Lukas Heinke (88.). Zilske: „Ja, wir sind auf A-Liga-Kurs.“

Startseite
ANZEIGE