1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Hoch hinaus und doch geerdet

  8. >

SC Greven 09: Mouhamed Seye ist in Greven längst verwurzelt

Hoch hinaus und doch geerdet

Greven

Mouhamed Seye ist in Greven mittlerweile bestens vernetzt. Nicht nur beim SC Greven 09, sondern auch ganz privat und beruflich.

Sven Thiele

Sein Talent haben sie beim SC Greven 09 früh erkannt. Mittlerweile ist Mouhamed Seye längst ein Schlüsselspieler des Bezirksligisten. Foto: th

An diesem 29. August schreiben die Fußballer des SC Greven 09 Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal stehen sie im Endspiel um den Kreispokal. Gleich bei ihrer Premiere packen sie die Gelegenheit beim Schopf und zwingen den favorisierten Westfalenligisten Kinderhaus in die Knie. Wegbereiter des späten 4:2-Erfolges ist ein Spieler, mit dem der SC Greven 09 auch in der Bezirksliga hoch hinaus will: Mouhamed Seye. Mit seinem starken Auftritt und dem richtungsweisenden Ausgleichstreffer zum 1:1 bestätigt der 23-jährige Senegalese die Prognose vieler Fußball-Experten, die ihm noch viel mehr zutrauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!