1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Hoffen und Bangen bei Greven 09 Hoffen und Bangen bei Greven 09

  8. >

Fußball: Trainingsstart ungewiss ungewiss

Hoffen und Bangen bei Greven 09 Hoffen und Bangen bei Greven 09

Greven

Ob die Saison bei den Fußball-Senioren noch fortgesetzt wird, steht aktuell in den Sternen. Auch beim SC Greven 09 wagen die Verantwortlichen kaum positive Prognosen und befürchten, dass die Spielzeit nicht mehr angepfiffen wird. Tragisch für die erste Mannschaft: Das Team müsste wahrscheinlich zum zweiten mal in Folge auf den Aufstieg in die Landesliga warten.

Martin Weßeling

09-Torhüter Luca Dömer darf schon wieder für ein Einzeltraining auf den Platz. Foto: Alex Piccin

Kennen Sie Phil? Der gilt als „Seher unter den Sehern“, denn am sogenannten Murmeltiertag Anfang Februar prognostiziert der pelzige Phil jedes Jahr aufs Neue, ob es in den USA weitere sechs Wochen lang winterlich bleiben, oder eben nicht. Dabei dürften die Erfolgs-Chancen für das tierische Orakel bei gut 50 Prozent liegen – allein schon deshalb, weil die USA bei der Durchreise einige Klimazonen zu bieten haben. In Florida ansässige US-Amerikaner müssen wegen der Murmeltier-Prognose also nicht direkt dicke Pullover und Mützen horten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!