1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jede Menge Grund zur Freude

  8. >

Grevener Reiter überzeugen beim Heimturnier: Nur in den S-Prüfungen haben sie das Nachsehen

Jede Menge Grund zur Freude

Greven

Die Freude war nicht nur im Vorfeld groß. Auch am späten Sonntagnachmittag, als das Sommerturnier in Pentrup schon wieder Geschichte war, überwog die Zufriedenheit. Nicht nur organisatorisch hatten die Verantwortlichen des Reit- und Fahrvereins geliefert. Auch sportlich ließ das dreitägige Event nichts zu wünschen übrig.

Von Jana Schulze Gronover

Er flog im S-Springen regelrecht durch den Parcours, blieb in beiden Durchläufen fehlerfrei und gewann deshalb die Prüfung: Foto: Sven Thiele

Strahlender Sonnenschein, viele Zuschauer, sehenswerten Reitsport und nicht zuletzt Erfolge auch die die heimischen Reiter: Das Sommerturnier des RFV Greven hat ein wenig von der Leichtigkeit und Ausgelassenheit zurückgebracht, die in den vergangenen Monaten verloren gegangen ist. Wer guten Reitsport, noch dazu direkt vor der Haustür erleben wollte, der war drei Tage lang in Pentrup genau richtig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!